Ich habe es satt!

Seit Jahren bemühe ich mich mit Hilfe dieser Internetseite darum, Informationen über das aktuelle Geldsystem zu sammeln und anderen Menschen leicht verständlich zur Verfügung zu stellen.

Die hier zusammengetragenen Einsichten, erheben nicht den Anspruch, fehlerfrei zu sein. Sie haben sich allerdings, in meinem eigenen Leben, als äußerst nützlich erwiesen.

Inzwischen akzeptiere ich, dass es ein allgemeines Interesse am Thema „Geldsystem“ nicht gibt.

Anstatt sich dafür zu interessieren, was Geld eigentlich ist, woher es kommt und warum im aktuellen Geldsystem Geld und Schulden einander zwingend brauchen, gefallen sich nach meinem Eindruck die meisten Menschen darin, das Geldsystem zu verurteilen, ohne es auch nur im Ansatz verstanden zu haben.

Sollen sie es auch weiterhin tun.
Ich werde die Pferde nicht länger zum Saufen zu tragen.

Frank Kramer, 04. Januar 2022